Die Grüne 2018

Bericht einer Schreiberin I -Der Bau der Geistermaschinen-:

Die folgenden Zeilen geben das Protokoll der Schreiberin Rikkarda von Wynd wieder, welche dies im Auftrag von Ottfried von Schwarzenfels während seines 6. Seminars zur medialen Ausbildung auf der Burg zu Schwarzenfels anfertigte.

Donnerstag, 15.30 – Ankunft des Grafes im Deckmantel seiner Geheimen Identität.- Der Graf entschloss sich zunächst im unerkannten zu beobachten wie sich die geladenen Gäste verhalten. Die verschiedenen Gebräuche und Kulturen verschreckten im ersten Augenblick. Doch Höflichkeit und Respekt drückt jeder Stamm wohl anders aus. Bier scheint immer essentieller Teil zu sein und geplante Abfahrten.

Freitag, 16.00 Uhr – Nachricht des Grafen : Der Graf entschließt sich den Medien eine Gelegenheit zu geben sich zu beweisen. Er entsendet Herrn Benjamin und mich zur Überbringung der Nachricht. Es sollen Geistermaschinen gebaut werden und das nur durch Nutzung der medialen Fähigkeiten zur Kommunikation, nicht des Mundwerkes… ach welch erholsam stille 40 min.

Freitag, 17.00 Uhr – Die Maschinen werden vorgestellt. Jede für sich ein Augenschmaus und Funktionsfeuerwerk:

Die heidnische Teflon: Es ist kein heidnisches Ritual es ist ein guter regionaler Apfel! Und das mit blauem Licht !
Das geknebelte Einhorn: leider nicht voll funktionstüchtig, da Teile der Gruppe nicht gefüttert wurden , Zitat: „Warte Graf ich esse noch“ – Besichtigung wurde abgebrochen.Der mobile Schirm : sehr mobil und melodisch! Man beachte die seltene Geisterseide.

Die Funktionale Stöcke: Die Naturgeister wurden hier auf sehr phallische Weise angerufen. Der Graf konnte sich selbst am Knüppel versuchen und brachte die Maschine zum Erguss.

Die 4 Flüssigkeitsmaschine 4000: 3999 vorherige Versuche pantschten nur diverse Flüssigkeiten zusammen.

Das Notdurftbrett: Äußerst sparsamer Materialeineinsatz, mit exorbitanter Wirkung und adretter Musikbegleitung.

Freitag 18.00 Uhr – Der Graf läd zum Essen ein und eröffnet das Seminar mit einer festlichen Rede.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8