Treffen 2017

Der Vogelfänger von Thalheim

Es war ein normaler Morgen in der Hauptstadt des Wyrm­landes, als das Unglück seinen Lauf nahm. Die Händler waren gerade dabei, ihre Stände auf dem Markt aufzubauen, als ein ohren­betäubender Knall über den Platz schallte.

Backsteine wurden durch die Luft gewirbelt. Die Händler mussten teilweise unter ihren halbaufgebauten Ständen Schutz vor den umherfliegenden Trümmern suchen.

„Nu ei verbibbsch hats gegnallt.“ – So das Statement von einem Holzkunstwerkverkäufer aus den östlichen Landen.

Anschlag auf die Grüne Zeitung

Als sich der Staub gelegt hatte, war der Ursprung der Explosion schnell ausgemacht: Das Büro der Grünen!

Aus den kaputten Fenstern quoll dunkelroter Rauch und die Eingangstür hatte es mit samt des steinernen Türrahmens herausgesprengt. Schnell eilten die Wachen herbei, um die Lage abzusichern. Auch die Trollnonnen aus dem Lazarett waren schnell zur Stelle, um die Verletzten erstzuversorgen.

Uns ist es gelungen, eine der Troll­nonnen zu einem kleinen Interview zu bewegen. Als wir sie fragten, wie sie die Lage an diesem Tag erlebt hat, antwort­ete sie: „Nuargh.“ Erschreckend. Wirklich erschreckend.

Während der Versorgung der Händler, kümmerten sich die Wachen um das dampfende Haus der Grünen. Kleinere Brände, die in Folge der Explosion entstanden waren, wurden schnell gelöscht.

Die Ursache des Unglücks bleibt jedoch ungeklärt. Allerdings wurde beobachtet, wie zwei Wachen den Schreiberling und stellvertretenden Chefredakteur der Grünen Amadeo aus den Räumlichkeiten der Redaktion abführten. Sein Gesicht soll schwarz vor Ruß gewesen sein und die Haare standen in alle Himmelsrichtungen ab.

Chefredakteurin wird vermisst

Von der Chefredakteurin Chara, die sich zum Zeitpunkt des Unglücks auch in der Redaktion aufgehalten haben soll, fehlt jede Spur. Lediglich eine einzelne Feder wurde gefunden.

Dazu, ob es einen Zu­sammen­hang zwischen dem Abführen von Amadeo und dem Ver­schwinden der Chef­redakteurin gibt, wollten sich die Wachen aus ermittlungstaktischen Grün­den nicht äußern. Man wolle eine Sondereinheit von tapferen Abenteuern bilden, um das Rätsel zu lösen, hieß es dazu lediglich aus der Verwaltung. Für sachdienliche Hinweise wenden sie sich bitte an Wachen.

Örtlichkeit

JRK-Bildungsstätte Steinbach
Ruhlaer Str.
36448 Steinbach

Tel.: –
Anfahrt: Beschreibung

Die Bildungsstätte hält Übernachtungsmöglichkeiten für 27 Personen bereit. Aufgeteilt sind diese in ein 1-Bettzimmer, drei 2-Bettzimmer, zwei 4-Bettzimmer und zwei große 6-Bettzimmer.

Ein großer Speiße- und Seminarraum schafft im Inneren ausreichend Rückzugsgelegenheiten. Küche (nur für Koch und Helfer zu betreten) sowie Sanitäranlagen sind gewährleistet. Auf der großen Terasse steht zudem eine Tischtennisplatte. Zubehör muss bei Bedarf mitgebracht werden.

[closify-collage closify_ids=“461″ all_checked=“true“ effect=“none“ disable_caption=“on“ disable_title=“on“ thumb_size=“thumbnail“ img_per_page=“10″ image_width=“150″ order=“ASC“]

41 Wespenjäger entgingen Stichen

Spark Amandil
IrresLicht RikkuWint
Schmied Gerwulf
Largrafey Gajia
Kind der Schatten Aerius
Waldnymphe Alannah
Wildkatze Camatielle
Dämonin Belia
Egomanin Keren
Phänomen Nighthawk
Herr Lucci
Dissonanz Marianne
Palladium
Gin-Tora
Ketzerin Laetizia
Suriel
]I[. Aufklärer Meliz
Imion
Shagrath
Frau Smutje
Asayake Benkei
Verrufener Shadrolan
Lexa
Der Elfenherr
Lebensmut Sheoth
Teufelsweib Miacco
Scharfrichter Lasai
Cricks
der Gast
Zwerg Erta
Barde Phineas
Windfänger Logi
Yvaine
Waldläuferin Asur
Flotte Schreibefeder (Chara)
Zilla
Niedertracht Desuka
Reizbare Latisha
Feuergeist Ismina
Jean Noelle
Sharisad Nedime
Nylea