Treffen 2015

Aus dem Handbuch der sichtbaren Zaubererschule von Organia

magisches-BuchMagie, die. Aus dem alt-griechischen für Zauberei.
Nicht zu verwechseln mit Maggi, altorkisch für Gift.
Das, was die Elemente im Einklang hält.

Lässt Regen fallen und Blumen blühen. Macht die vier Jahreszeiten. Hält sich stets die Waage. Werkzeug der Zauberer. Das, was uns im innersten zusammenhält.

Darf unter keinen Umständen kaputt gemacht werden!

Aus dem Tagebuch des Zauberlehrlings

„Liebstes Tagebuch,

heute war einer dieser Tage. Eigentlich sollte ich ja die Reagenzgläser vom Meister neu beschriften und katalogisieren. Nun war der alte Herr aber nicht da, da dachte ich mir: Ich bin ja fast fertig mit der Ausbildung: Was soll also schon passieren? Ich mischte hier, ich mischte da. Hier ein Spruch, und da eine Geste. Aber irgendetwas muss schief gegangen sein. Habe den Raum verlassen. Der Meister wird sich schon drum kümmern.“

Notiz des Zaubermeisters

Habe den Zauberlehrling mit einer einfachen Aufgabe beauftragt. Habe dabei nicht seine Dummheit bedacht. Das Chaos war groß. Habe keine Ahnung, was genau er gemacht hat.

Er hat es geschafft, die Magie kaputt zu machen. Die Elemente laufen aus dem Ruder. Habe vorhin den See in den Himmel regnen sehen. Beantrage Rücktritt. Bitte um schnelle Hilfe der Musterklasse.


Der Ablauf

Talmuehle-CursdorfHaus Talmühle
Talweg 2
98744 Cursdorf

Tel.: –
Anfahrt: Google Maps

Der kleine Kurort Cursdorf im Thüringer Wald bot nicht nur eine Menge Wald drum herum, sondern auch eine recht hügelige Landschaft und erschwerte Straßenbedingungen. Trotz der abgelegenen Lage konnten alle Anliegen rund um Lebensmittel, Bedarfsgüter und Versorgung ohne Schwierigkeiten umgesetzt werden.

In ruhiger Lage, umringt von Wiesen und einem zwischen hohen Bäumen gelegenen Feuerplatz, durchzogen von einem zu einem Kanal geformten Bach, hatte das Haus Talmühle auf mehreren Stockwerken gemütliche Zimmer und viel Platz. Mehrere Sanitäranlagen und ein Küchenraum mit günstig gelegener Fensterdurchreiche, sowie ein großer Speißesaal standen für die 22 Besucher bereit.

Neben den abendlichen Lagerfeuern in geselliger Runde, sowie einer Nachts von einigen gern genutzten Schwitzhütte, lockten im Zeitraum vom 20. bis 23. August wieder verschiedene spielerische und kreative Aktivitäten.

Über die von allen Gästen selbst geschriebenen Quests, hin zu Teamwettstreit, Abenteuern mit einem vereinfacht entwickelten „Pokemon“-System, das Besiegen von Golems und heimlich herum streunenden Piraten, war auch 2015 eine Menge spaßiger Unfug geboten.

21 Wissbegierige lernten mehr über die Magie

Schmied Gerwulf
Wildvogel Chara
IrresLicht RikkuWint
]I[. Aufklärer Meliz
Reizbare Latisha
Goldkatze Rajah
Waldnymphe Alannah
Dämonin Belia
Falsifikat Alara
Herr Lucci
Schmiedin Johina
Mainisa
Shagrath
Der Elfenherr
Spark Amandil
Frau Smutje
Lebensmut Sheoth
Die Unbedeutende
Fidibus
Llyrell
Jean Noelle